Seiten

Artikel

Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
1. Aug. 2017

leseratte

TINO absolvierte eine Ausbildung zum Frühpädagogen und studierte Sozialpädagogik

TINO schreibt Kinderbücher, die bislang in 10 Sprachen übersetzt wurden

TINO illustriert Kinderbücher (u.a. für Michael Ende)

TINO veröffentlichte über 100 Beiträge für den Rundfunk (SWR, HR u.a.)

TINO schrieb Geschichten für die KIKA Figur „Siebenstein“

TINO ist Mitarbeiter von Schulbüchern (Schroedel, Diesterweg)

TINO macht Veranstaltungen für Kinder (bislang 6000 Lesungen in Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Italien und Tschechien)

TINO wurde merhrfach ausgezeichnet (Literaturforum Hessen, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Deutsche Akademie für Kinder und Jugendliteratur, Kinderbuchpreis der Stadt Paderborn)

TINO gestaltete die Werbeserien „Berti und Lili“ (Veranstaltungsplakate, Bleistifte, Stundenpläne, Fibeln u.v.m.) ekz – Service für Bibliotheken

TINO ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (bis 2014 Vorstandsmitglied des Landesverbandes Baden-Württemberg Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur) / Mitglied im Verein für Leseförderung eV. / Mitglied bei terre des hommes / Lions Club Karlsruhe Fächer / VG Wort / VG Bild

TINO lebt mit seiner Familie in der Nähe von Karlsruhe

Kontakt:

Kommentar:

Hey Tino!

Heute (22.11.12) waren Sie hier bei uns in Gomaringen! Wow,war das toll! Ich war begeistert, was sie uns da vorgemacht haben !!! Einfach TOLL!

Viel Glück und Erfolg
Ihr Kevin

 

17 Kommentare »

  1. Manuela Hummel schreibt:

    Hallo Tino,
    Sie waren am Montag, den 6.10.08 in der Grundschule in Leutesheim und
    haben sehr nachhaltigen Eindruck bei meiner Tochter Simone hinterlassen.
    Daß sie jetzt unbedingt die Bücher haben will versteht sich von selbst.

    Liebe Grüße von Simone und Manuela

    9. Okt. 2008 | #

  2. Annika Schmidt schreibt:

    Vor ein paar Tagen besuchte Tino die Klasse meiner Tochter und stellte seine Bücher vor. Seit dieser Zeit erzählt sie mir jeden Tag die Geschichten von Tino, besonders begeistert ist sie von seinen Abenteuern in Indien. Toll wenn man Kinder so begeistern kann, und nun jedes Tino Buch gelesen werden muß. Danke für die schönen Geschichten ! Annika Schmidt und Mama

    24. Okt. 2008 | #

  3. Matthias schreibt:

    Hallo Tino, eine hübsche Website hast Du!
    Soll ich mal Deine Fans neidisch machen? Gestern habe ich Dein neues Buch gelesen, das es noch gar nicht zu kaufen gibt. Es handelt vom Detektivhund Karlo und seinen gefährlichen Abenteuern, und ich habe mich schlapp gelacht. Liebe TINO-Fans: Im April ist es soweit, dann dürft Ihr es auch lesen.
    Bis dahin dürft Ihr ein wenig neidisch sein, dass ich es schon lesen durfte.
    Grüßli (auch an die werte Familie, wir sehen uns am 7. März, telefonieren aber nochmal!)
    Matthias

    7. Feb. 2009 | #

  4. Nico schreibt:

    Hallo Tino,
    deine Lesung am Donnerstag, dem 5.3.09, in unserer Schule hat uns sehr gefallen.
    Spannend war, dass du uns schon aus dem Manuskript „Die Spur des Tigers“, an dem du gerade schreibst, vorgelesen hast.
    Außerdem hast du von dem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ erzählt.
    Dieses Buch werde ich mir kaufen.
    Auch die Bilder von deiner Reise durch den indischen Dschungel waren interessant.
    Danke für die witzigen Zeichnungen, die du für jedes Kind der Klassenstufe 4 skizziert hast.
    Nico, Klasse 4a
    Grunschule Viktoria Püttlingen-Ritterstraße

    10. Mrz. 2009 | #

  5. Luigi Biolzi schreibt:

    Ätsch! Ich hab auch schon ne Geschichte vom schlauen Karlo gehört, vorgelesen vom Meister persönlich! Ist wirklich witzig und spannend geschrieben – die Kinder (und nicht nur die…) dürfen sich drauf freuen! Tolle Website, mit tollem Foto …. ähem … Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Luigi

    12. Mrz. 2009 | #

  6. Katharina schreibt:

    Hallo, ich bin eine aus Durmersheim.
    Du warst heute bei uns und hast uns etwas aus deinr Geschichte vorgelesen.

    30. Apr. 2009 | #

  7. Janina und selina schreibt:

    Hallo Tino deine Bücher gefallen du hast uns viele bücher vorgestellt bis bald

    Janina und selina

    30. Apr. 2009 | #

  8. Ramina schreibt:

    Hai, ich bin aus durmersheim . Du warst bei uns und hasst uns tolle Geschichten erzählt es war sehr spanend .

    30. Apr. 2009 | #

  9. carmen schreibt:

    Hallo Tino,
    schon ganz lange will ich dir zu deinem neuen Buch Kommissar Karlo gratulieren.
    Es war von der ersten bis zur letzten Seite superspannend.
    Natürlich habe ich auch den Namen des Elefanten erraten.
    Aber den verrate ich hier nicht. Den müssen Deine Leser schon selbst herausfinden.
    Viele liebe Grüße
    Carmen

    20. Jul. 2009 | #

  10. Hans Gärtner schreibt:

    Hallo, TINO! Danke für beide Bücher: PIEPS! und INDIEN. Deine Phantasie ist übersprudelnd, wie immer. Das werden vor allem die Kinder zu schätzen wissen. Habe in Deiner homepage viel Neues über Dich erfahren – dabei glaubte ich, das meiste zu wissen…!

    Ich grüße Dich herzlich.

    H a n s

    21. Aug. 2009 | #

  11. Holger schreibt:

    Hallo Tino,
    ein kurzer Gruß aus alten Zeiten

    🙂
    holger riegel

    15. Sep. 2009 | #

  12. emre schreibt:

    halo tino deine bücher liebe ich ich habe bestimt 10 bücher von dir gelesen schicke mir eine e-mail

    26. Nov. 2009 | #

  13. emre schreibt:

    29.4.08 bist du in die horb am neckar-talheimer +schule gekommen es war sehr lustig und spannend

    26. Nov. 2009 | #

  14. dilda schreibt:

    hay ich hofe du kommst in der schulefusternber 2010 wesel 46485

    12. Apr. 2010 | #

  15. Nina schreibt:

    hallo,

    Sie waren vorkurzem im edith-stein-gymnasium.
    sie waren vool cool und haben es echt gut gestaltet.
    Ich finde ihre bücher voll gut und wünsch sie mir zu weinachten(hoffentlich bekomme ich alle!).
    Kommen sie auch mal in die grundschule büchig.das wünshe ich mir nähmlich für meinen kleinen Bruder.In Indien war es bestimmt voll schon.

    grüßle

    Nina

    8. Nov. 2010 | #

  16. Svenja schreibt:

    Hi Tino,

    Du warst einmal bei uns in der Jahnschule in Brühl bei Mannheim un hast uns deine fantastischen Bücher vorgestellt.
    Jetzt sitzte ich mit meiner Freundin an einem Referat über dich, doch wir finden nicht, wie du zum Bücher schreiben gekommen bist.
    Wir fänden es schön, wenn du uns das schreiben würdest (vielleicht in einer kleinen Mail =) ).
    Vielen Dank dafür im vorraus.

    Die Klasse 4 und ich lieben deine Bücher – weiter so!!-

    Viele libe Grüße
    wünschen
    meine Freundin und ich

    3. Mai. 2011 | #

  17. marcel Patrick schreibt:

    lieber Tino,

    Mir gefält dein Buch (Der Schatz des Römers)und deine Lesung in
    der Grundschule Hinterweil hat mir auch gefallen

    Dein Marcel Patrick

    8. Dez. 2011 | #

Kommentar schreiben

For spam filtering purposes, please copy the number 9911 to the field below:

RSS-Feed für diese Kommentare.

Suche

Links

News

Kommentare

Meta